1
Drei Pferde. - 2 Haflingerwallache und eine Islandstute
https://www.facebook.com/TheNaturalHorseBehavior
Ausgewählte Bewerbung
1
Drei Pferde. - 2 Haflingerwallache und eine Islandstute
https://www.facebook.com/TheNaturalHorseBehavior
225 weitere Bewerbungen
312
Hallo liebes BayWa - Team,
Meine Haflingerstute Mona (Alter: 9 Jahre jung) hat seit diesem Frühjahr immer wieder mal auftretende Probleme mit ihrer Verdauung. TA war ein paarmal da, hatte Präparate gegen das öfters auftretende Kotwasser verschrieben. Ich habe es ganz passabel damit in den Griff bekommen. Dennoch bin ich auf der Suche nach einem primärem (Ergänzungs-)Futter das ihrer Verdauung positiver entgegenwirkt.
Viele Grüße von Mona und mir P.S. mehr zu uns beiden, gibts in Facebook.. :-)
Mona chic und "Ausreit(P)fertig" und Madame mal Samstagsmorgens mit einer "Kurschlammpackung"
146
Hallo aus dem schönen Sauerland :-) Wir sind Claudia, 51, und Sahara, 9,5 Jahre alt. 2014 kaufte ich diese hübsche kleine Stute und seitdem ist quasi die Sonne in meinem Leben. Vom Anfänger (ich) und gerade angerittenem Jungpferd (Sahara) sind wir jetzt da angelangt, wo ich hinwollte. Ich kann die Maus in allen Gangarten reiten und wir haben ganz einfach Spaß zusammen. Ausritte fehlen noch, da hab ich Muffe vor. Sahara ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse, sehr leichtfutterig und nimmt quasi schon zu, wenn sie an Futter denkt. Seitdem ich vom Hafer weg bin und penibel darauf achte, was sie frisst, ist es besser geworden. Trotz allem verträgt sie nicht alles... das sieht man dann am Blähbauch... Wir würden uns riesig freuen, als Tester ausgewählt zu werden. Da ich auf FB und Insta täglich aktiv bin, könnten meine follower verfolgen, wie Sahara das Futter annimmt und wie es weitergeht. Liebe Grüße!
43
El Kantano ist ein neun jähriges belgisches Warmblut und seit fünf Jahren an meiner Seite!
Aufgrund von seinem doch sehr schwachen Nervenkostüms haben wir auf Turnieren oder Auswärtstrainings oftmals unsere Probleme, aber wir kämpfen uns da irgendwie so durch denn ich weiß das wir beide eher für den Pacour als fürs Viereck gemacht sind!
Wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Futter, denn einerseits brauchen wir ein bisschen Energie aber diese darf sich nicht negativ auf sein Gemüt ausschlagen. Auch haben wir seit einiger Zeit Probleme mit Kotwasser!
El Kantano ist eine kleine Raupe Nimmersatt und wenn es nach ihm geht könnte er täglich 20kg Müsli verdrücken, doch ich möchte das er weiterhin seine gute Figur behält!
Sollten wir das Futter testen dürfen würden wir natürlich auch auf unserer Instagramseite (klick) darüber berichten.
38
"Eine Person", beziehungsweise, um in diesem Fall genauer zu sein, ein Pferd, "welches sich den angenehmen Seiten des Lebens widmet, insbesondere gutem Essen!"
So wird der Name meines 13-Jährigen KWPN Wallachs "Bon Vivant" definiert, wenn man sich auf die Suche nach der genaueren Bedeutung macht. (Quelle:https://educalingo.com/de/dic-de/bonvivant) Was passt da nicht besser als die Produkte von Pegus Horse Feed?
Denn ein Genießer ist er in jedem Falle und wählerisch noch dazu. Seit über vier Jahren konnte ich beobachten wie er verschiedenste Futter- oder sogar Leckerlisorten nur wehmütig gefressen, wenn nicht sogar ganz liegen gelassen hat. Letztens bekam er jedoch zwei Futterproben von Pegus serviert. Und was soll ich sagen? Er hat beide bis auf den letzten Krümel aufgegessen. Natürlich wäre es jetzt umso besser, wenn wir jetzt die Langzeitprobe der Schmackhaftigkeit durchführen könnten.
Denn wir haben in der Fütterung oft Probleme: Zum einem ist er eher schwerfuttrig, was wir bislang mäßig in den Griff bekommen haben. Jedoch hat er dieses Jahr krankheitsbedingt auf einen Schlag rapide abgenommen. Darum darf er in nächster Zeit auch nur magenschonendes Futter bekommen, was die Futterauswahl nicht gerade leichter macht. Durch zusätzliche Fütterung von Heucobs sind wir im Thema Gewicht immer mehr in die richtige Richtung gelangt, jedoch kam dadurch das nächste Problem: Kotwasser. Mal mehr, mal weniger macht uns dies zu schaffen.
Das ist aber nicht alles. "Bon Vivant" oder einfach kurz gesagt "Boni" ist ein echtes Energiebündel. Vor allem im Winter nehmen bei ihm die Geister beim Reiten in der Halle überhand. Wobei er meist auch im Sommer vor Übermotivation kaum zu bremsen ist. Doch wie kann ich mein Pferd ausreichend mit allen wichtigen Stoffen versorgen, die er für eine Trainingseinheit braucht, ohne dass ihm durch das Futter die Hummeln aus dem Hintern fliegen? Das ist eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe.
Denn neben einfachen Longe- und Bodenarbeitseinheiten, sind wir auch gerne im Viereck und Parcours unterwegs. Wobei hier erwähnt werden sollte, dass "Boni" den Parcours definitiv bevorzugt. Umso wichtiger ist es, dass er ausreichend gestärkt bereit für die nächste Springstunde oder das nächste Turnier ist.
Darum wäre eine professionelle Beratung im Thema Fütterung von Pegus Horse Feed für uns beide eine erfolgsversprechende Möglichkeit endlich eine Antwort auf unsere "Futterfrage" zu finden.
12
Mein Name ist Foxland's Walk in Silence. Genannt werde ich allerdings nur Silas. Ich bin ein 10-jähriger Tennessee Walker Wallach und erfreue mich des Lebens.
Allgemein bin ich ein Pferd, das gerne alles herausfordert und auch mal Quatsch macht. 🤪 Dazu bin ich unglaublich schlau und drehe gerne mal den ganzen Stallalltag auf den Kopf. Sei es, wenn ich mal ein bisschen die Boxentür anknabbere oder eine Uhr gekonnt abhänge. 🤫
Aufgewachsen bin ich in den Schweizer Alpen und lebe nun seit einem guten Jahr bei Julia. Sie hat mir schon viel beigebracht, denn eine gute Kinderstube hatte ich nicht. 😖
Nach leider schon drei Stallwechseln bin ich von viel zu dick auf dünn geworden und jetzt will ich einfach nur sportlich aussehen. Ein richtiger Athlet eben, der für alles gewappnet ist! 🏋️♀️
Allgemein habe ich aber auch immer ein Problem mit meiner Kaka. 💩Die ist immer viel zu flüssig, ob ich gestresst bin oder nicht und das ändert sich auch leider nicht mit dem Gras. Ansonsten bin ich top gesund, aber so schön feste Kaka wie die anderen Pferde im Stall, das habe ich leider noch nie gehabt. Egal in welchem Stall und egal bei welcher Fütterung. 😞 Es wäre so schön, wenn man das in den Griff kriegen könnte. 🙌
Ach ja, hier kommen noch ein paar Bilder, damit ihr wisst wie ich aussehe! 🦄
8
Um diese tolle Chance möchten wir uns natürlich auch bewerben. Nutznieser wäre unser 8-jähriger Wallach Cenzo.
Link Text bei Rimondo
Link Text bei Facebook
Bewerbungsvideo
Nachdem er zwei sehr erfolgreiche Saisonzeiträume absolvierte, bei denen er unter anderem Kreispokalsieger in der A- und L-Dressur 2018 wurde, musste er wegen einer Fußverletzung leider die aktuelle Saison aussetzen. Die Klinik sprach von 3 Monaten, wir wollten ihm aber ein ganzes Jahr Pause angedeihen lassen, um sich völlig auszukurieren und um ihm auch eine schöne Zeit in der Offenstall-Haltung in einer Herde zu gönnen. Dieses Jahr ist rum, die Verletzung ist völlig ausgeheilt und wir beginnen, ihn wieder anzutrainieren. Da er im A-und L-Bereich bereits sehr erfolgreich war und er jemand ist, der mit Aufgaben beschäftigt werden muss, ist es unser Ziel, ihn für die kommende Saison, die bereits hier im November startet, in den höheren L-Bereich und für M-Dressuren vorzubereiten.
Dies auch aus dem Grund, da er quengelig wird, wenn man ihn unterfordert. :-)
Wir achten darauf, das er so ausgebildet wird, das er seinen Charakter nicht verliert und variieren daher mit sehr viel Abwechslung im Training. Stangen- und Bodenarbeit gehören neben den Trainingslektionen ebenso dazu wie der Ausgleich auf der Wiese und/oder dem ruhigen Spazierengehen-/Grasen am Strick.
Hierfür ist eine gute abgestimmte Ernährung sehr fördernd und eigentlich auch unabdingbar. Es geht nun darum, ihm mit einer speziellen Ernährung die Unterstützung zum Muskelaufbau zu geben und den Elektrolyte-Haushalt auszugleichen.
Daher würden wir uns nicht nur über die abgestimmten Produkte, sondern insbesonders auch über die professionelle Beratung mehr als freuen. Die oft praktizierte Winterpause findet bei uns also nicht statt, so das wir als Produkttester direkt einsteigen könnten.
Wir leben im Münsteraner Raum, was wohl eine der Hochburgen des Pferdesports in Deutschland darstellt. Gefühlt gibt es hier wohl mehr Pferde als Hunde. ;-)
Wir haben es sicherlich nicht mehr oder weniger als alle Anderen hier "verdient", Produkttester zu werden. Alle Bewerbungen lesen sich toll und sind mit viel Liebe und Herzblut geschrieben. Wir maßen uns daher nicht an, etwas besonderes zu sein. Unser Leben mit Cenzo ist vom Turniersport geprägt, jedoch nicht auf Gedeih und Verderb, sondern so, dass er Pferd bleiben kann und nicht als Sportgerät gesehen wird. Wir lieben ihn und würden unseren Arm für ihn geben.
Wenn es für Ihr Unternehmen wissenswert ist, wie sich ein Pferd im aktiven Turniersport mit Ihrem Futter entwickelt, dann wären wir die Richtigen für Sie. Er wird von der Reiterin trainiert, zusätzlich wird Reitunterricht genommen, um ihn weiterzuentwickeln und wir lassen ihm ansonsten alles angedeihen, was ihm gut tut und machbar für uns ist. Meine Partnerin und ich gehen beide in Vollzeit arbeiten, um diesem doch kostenintensiven Hobby gerecht zu werden, so das es dem Pferd an nichts mangelt.
Das Lebensfreude in ihm steckt, ist unschwer im Video zu erkennen. ;-)
Über eine positive Entscheidung würden wir uns unbändig freuen.
Beste Grüße und Allen viel Erfolg, Spaß und viel Glück bei dieser Bewerbung mit ihren behuften Haustieren :-)
Martin
PS: Die Reiterin ist selbstverständlich mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden. :-)
8
Liebes baywa team, ich möchte mich als produkttester beweben um das richtige futter für meinen 18 jährigen appaloosa wallach zu finden. Er ist schon immer schwerfuttrig und nimmt schlecht zu trotz 24 stunden koppel im sommer und unbegrenzt heu. Von dem momentanen müsli muss ich unmengen füttern um das abnehmen zum winter hin abzufangen was auch den stoffwechsel belastet. Ausserdem hat er kotwasser und brüchige hufe.Hier Bildbeschreibung einfügen
8
Für meinen 12 jährigen Wallach Rambo kommt der Produkttest wie gerufen 🤗 Rambo leidet an einer Leber- und Lymphschwäche, was ein Bein dick anlaufen lässt. Wir müssen extrem auf seine Ernährung achten damit er nicht zuviel Getreide und Eiweis bekommt, da dies die Leber nur schwer verarbeiten kann 🙈 Leider haben wir eine 6 wöche Boxenpause hinter uns und befinden uns gerade wieder im Muskelaufbau 💪 Hier würde uns eine direkt auf Rambo abgestimmt Futterberatung sehr unterstützen 🙌
8
7
Hallo liebes Baywa und Pegus Horse feed Team!
Auf der Americana wurden wir auf euren tollen Stand aufmerksam - neu, frisch, jung, kompetent und preiswert, ein erster Eindruck, der besser nicht hätte sein können.
Die Dame vom Stand hat uns super beraten, war überaus freundlich und gab uns nach unserem Erfahrungsaustausch den Flyer für die Bewerbung als Produkttester mit.
Da fotografieren und schreiben zu meinen Hobbys zählen und ich zudem seit 13 Jahren mit den unterschiedlichsten Pferden alle möglichen Erfahrungen sammeln konnte, wäre ich sehr an einer Zusammenarbeit mit euch interessiert. Wir selbst haben 3 eigene Pferde, führen einen kleinen privaten pferdefreundlichen Schulbetrieb und hin und wieder habe ich auch das ein oder andere 'sorgenpferd' zum Beritt unter meinen Fittichen. Die Präsenz auf den social media Plattformen sind vorhanden und werden stetig ausgebaut. (Facebook privat : Steffi mandry, Facebook reitbetrieb : S-Riding, Instagram : resiscrazyworld & lucyslittlesunshine)
Durch die langjährige Pferdeliebe und den Schulbetrieb habe ich zu vielen pferdeleuten Kontakt, welche ich gerne über meine positiven Erfahrungen mit Pegus horse feed in Kenntnis setzen würde, und über die social media erreichen wir Menschen in ganz Deutschland und weiter!
Ich habe schon viele tolle Foto Ideen, gewinnspiele und Berichte im Kopf, und würde mich riesig freuen, bald mit euch loslegen zu dürfen ❤️
Bis dahin,
Eure Resi mit sunshine, bounty und Josie (3 Pferde, die unterschiedlicher nicht sein könnten🙃)
6
6
Hallo liebes BayWa-Team,
mein Pferd Bo Cassandino und ich würden uns sehr freuen Produkttester bei euch zu werden.
Bo ist ein Holsteinerwallach, 12 Jahre alt und schon immer sehr schwerfutterig. Über die Weidezeit bekommen wir es meist ganz gut geregelt. Leider hält dieser Zustand nicht sehr lange. Wir haben bereits viele Zusatzfutter ausprobiert, jedoch noch kein endgültig zufriedenstellendes Ergebnis finden können. Bluttests, sowie Zahnkontrolle, Wurmkuren, etc. wurden natürlich durchgeführt. Aufgrund der Schwerfutterigkeit fällt es Bo leider auch schwer Muskeln aufzubauen. Eine Verbesserung im Muskelaufbau wünsche ich mir dadurch ebenfalls.
Ich würde mich freuen einen weiteren Versuch starten zu können und eventuell das passende Futter für Bo finden zu können!
Liebe Grüße Bo & Juliana
6
Hallo alle zusammen!
Ich bin ein sechsjähriger Westfalen Wallach mit Namen Quarter Main,genannt Puschel.
Als mich mein jetziges Frauchen gefunden hat,sah ich gar nicht gut aus. Ich hatte ein ganz fieses Sommerekzem und war überall aufgescheuert (Mähne,Schweif,Sattellage,Oberschenkel).
P.S. Von Frauchen: Unsere Baustellen sind in wechselnder Dringlichkeit: Sommerekzem,Husten bzw geschwächtes Immunsystem,Kotwasser,Mauke und jetzt knapp drei Monate stehen... 😳😊
6
Hallo liebes BayWa - Team,
zusammen mit meinen zwei besten Freunden in unserem kleinen Stall könnte ich ein ganzes Probleme-Tagebuch füllen, aber hier geht es ja jetzt mal nur um mich. Mein Name ist Oreja (ja, meine Ohren sind wirklich sehr groß), ich bin ein ehemaliges Sportpferd (Polo) und jetzt 14 Jahre alt. Meine Sehne am linken Vorderbein macht mir viele Probleme und das nervt mich ziemlich, denn ich liebe die Bewegung. Leider hat mir die nach der Beendigung meiner aktiven Sportkarriere gefehlt, deshalb kämpft meine neue Besitzerin jetzt ganz schön mit meinem Gewicht. Zudem neige ich zu Kotwasser und der Fellwechsel fällt mir ziemlich schwer, also wie ihr seht bin ich eine dieser Großbaustellen - wenn auch die knuffigste von allen.
Nur um es anzumerken, mein bester Freund Chiqui (19 Jahre, ebenfalls Polo-Rentner) kämpft mit Arthrose und meine beste Freundin Vespa (14 Jahre, Vollblut, Polo-Rentner Nummer 3) kam ein bisschen zu stark frisiert bei uns an. Sie ist also immer ein wenig "drüber" und sortiert zudem immer unglaublich viel in ihrem Futter rum. Ich weiß nicht ob das so geht, aber ich übermittel jetzt mal für die beiden ebenfalls eine Bewerbung.
Pferdige Grüße Oreja (Chiqui und Vespa)
6
Hallo liebes BayWa Team, Wir bewerben uns als Produkttester da wir leider bei uns in der Region Schwierigkeiten mit dem Selen Haushalt haben und auch mit anderen wichtigen Dingen wie Zink. Daher müssen wir immer etwas zufüttern Punkt leider ist es bei so leicht vordringen Tieren wie Kaltblütern sehr schwierig etwas zu finden dass sie auch langfristig fressen möchten und das sieht gut mit allem versorgt. Wir haben Schwierigkeiten mit den Hufen und auch mit head shaking hervorgerufen durch Allergien und UV. Da mein Pferd nicht alles verträgt und auch nicht alles frisst ist es schwierig mit fünf verschiedenen Präparaten alles zuzuführen was es braucht. Darum suche ich in erster Linie Hilfe in Sachen Futter für Hufe und Grundversorgung ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
5
Ich denke, meine Pferde Nathan (14, Pinto) und Aleida (3 Friesen-Mix) sind die richtigen Produkttester, da sie was das Essen betrifft, sehr unterschiedlich sind. Nathan ist sehr wählerisch und Aleida hingegen frisst fast alles.
Nathan wird 5-6 mal die Woche bewegt und gearbeitet. Aleida wird momentan anlongiert und baut Muskeln auf, damit sie nächstes Jahr geritten werden kann.
5
Hallo!
Mein Name ist Rebecca, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bayern lebe aber jetzt in Schleswig-Holstein. Auf der Instagram Seite @das.reiterstuebchen sowie auf meinem Blog "Das Reiterstübchen-von Reitern für Reiter " (https://itsdonkeytime.jimdo.com/ ) erzähle ich von meinem Leben mit meinen 4 Tieren. Ich sage dazu immer ich habe 2 1/2 Esel und 1 1/2 Pferde. Genauer gesagt sind es meine zwei 9 Jährigen Esel Teddy und Sina, Sina's 5 Monate altes Maulesel (Mutter Esel, Vater Shetty) Fohlen Little Hope und mein Huzulen Jährling Dalon der später auch mal geritten werden soll. Die vier stehen zusammen in einem eigenen kleinen Offenstall der von mir und meinem Freund betrieben wird, nur für die vier. Eine gesunde Pferdeausbildung und artgerechte Haltung sowie eine ausgewogene und richtige Fütterung sind mir sehr wichtig. Auf meinen Kanälen findet man von Fohlenausbildung und Bodenarbeit bis hin zu Themen die die Reiterwelt bewegen alles mögliche. Darüber hinaus beschäftige ich mich viel mit Dingen mit denen ich meinen Tieren ein möglichst Pferdefreundliches Leben und Training bieten kann. Da ich sehr verschiedene Pferde(und Esel)typen habe ist es manchmal gar nicht so leicht für alle das passende Futter zu finden. Ich bewerbe mich aus diesem Grund und weil ich gerne neue Marken und Produkte kennenlerne als Futtertester. Ich schreibe und Fotografiere ausserdem sehr gerne, wovon sie sich selbstverständlich gerne ein Bild machen können z.B. auf meinem Blog. Im Anhang sehen sie meine kleine Herde damit sie sich ein besseres Bild machen können. Langweilig wird es bei uns sicher nie!
5
Liebes Team, ich hab schon viel gutes über Leinöl gehört. Von seiner Wirkung für die Verdauung die wir wirklich gebrauchen können!! Mein Untier ist eine 11 Jahre alte Hannoveraner Stute Namens Chicos Lady. Durch ihr Koppen was sie seit Fohlenalter macht hat sie leider oft kleine Gaskoliken die wir an sich super im Griff haben aber Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Wir würden uns freuen das testen zu dürfen 🙂🍀AW
5
Guten Tag liebes Auswahlteam,
ich (die Ponymama) bin von meinen Jungs Bud, Spencer und Saphir aufgefordert, sie als Produkttester vorzuschlagen. Warum? - Ganz einfach: DIe Jungs sind so toll Bud & Spencer sind 3 1/2 Jahre jung und ganze 90 und 100 cm groß und wir fangen jetzt an mit Ihnen zu arbeiten. Sie wollen vor die Kutsche und sollen Kindern und Erwachsenen die Angst vor Pferden nehmen. Niedlichkeitsfaktor = 150 %.
Saphir ist ist ein 2,5 Jahre junges 130 cm kleines Haflingerriesenbaby, der ein bisschen Pech hatte. Er musste unbedingt Hornissen untersuchen, die das nicht so lustig fanden gestört zu werden. Daher ist er noch etwas mehr schlank auf den Rippen als andere.
Aus diesen oben genannten Gründen, sind wir als Tester geeignet und hoffen auf positiven Bescheid Ihrerseits.
Meine Jungs würden sich als riesig darüber freuen, neues auszuprobieren und darüber zu berichten.
Ganz liebe Grüße
Franzi und die Jungs (Bud & Spencer und Saphir)
5
Hallo Zusammen,
wir sind Corn Wallace, ein Deutsches Sportpferd, 8 Jahre alt und Christina Behrends, 27 Jahre alt. Wir sind seit ca. 2 Jahren ein Team und seitdem habe ich noch nicht so wirklich das passende Futter für meinem Schimmel gefunden. Leider leidet er unter etwas Kotwasser und hat dazu einen leichten Sommerekzem, was die Futtersuche nicht gerade erleichtert. Wir starten regelmäßig auf Spring-Turnieren bis zur Klasse M und stehen somit auch fest im Training.
Wir sind die perfekten Produkttester, da wir beide sehr ehrlich sind und immer noch auf der Suche nach dem passenden Futter. Wir hoffen sehr, dass wir als Produkttester vielleicht mit Euren Produkten endlich was ordentliches für uns finden können.
Liebe Grüße Corni und Christina