Produkttest Pegus Pferdefutter
Erfahrungsbericht ansehen
Erster Eindruck
Wie ist der erste Eindruck des Testpaketes? Umfang? Verpackung? Anlieferung? Handhabung? Welches Futter hast du zum Testen erhalten?
Vor ca 4 Wochen erhielten wir nach einer tollen Futterberatung ein großzügiges Testpaket von Pegus.
2x Pegus natural Müsli 1x Pegus natural Mash 1x Pegus Mineral
Mash und Müsli wurde in aromasicheren Säcken, das MiFu in einer praktischen widerverschließbaren Box angeliefert, allerdings mit einem wenig praktischen Messbecher, eventuell kann man noch eine skala nachrüsten.
Sensorischer Eindruck und weitere Informationen
Wie sieht das Futter aus? Wie ist die Fressakzeptanz? Auffälligkeiten? 1) Wie oft und wie viel wurde dem Pferd davon täglich gefüttert? 2) Wurde das bisherige Futter durch das Pegus Testfutter ersetzt oder wurde dieses zusätzlich angeboten? 3) Gab es zum Pegus Testfutter noch weiteres Zusatzfutter, wie Mash, Mineralfutter, etc. dazu? 4) Gab es während der Testphase andere Änderungen am Speiseplan oder der Haltungsform des Pferdes? (z.B. Reduzierung des Raufutters, Reduzierung der Mahlzeiten, weniger Weidegang etc.)
Sunshine und ihre Ponyfreunde, die auch mal probieren durften, waren sichtlich begeistert 🦄
Man sieht dem Futter an, dass nur das drin ist was auch reingehört, Natur pur 💚
Wir haben das bestehende Futter komplett durch die Pegus Produkte ersetzt und haben uns an den vorgebenen Futterplan gehalten - in Woche 1 täglich Mash zur Müsliration, danach noch 3 in der Woche Mash, täglich Müsli sowie MiFu. 😋
Die Haltung haben wir bei 24 Std Heu im Offenstall belassen ✔️
Entwicklung
Ist eine Veränderung an deinem Pferd bemerkbar? Fell und/oder Mähne? Hufqualität? Beweglichkeit, Rückentätigkeit oder Rittigkeit? Mehr Kraft und/oder Ausdauer? Temperament? Gewichtsverlust oder -zunahme? Zeigt sich eine Veränderung bei der Problematik (sofern vorhanden) deines Pferdes? (Cushing, Hufrehe, Schwer-/Leichtfuttrigkeit)
Nach der Testphase kann ich glücklich feststellen, dass sowohl das Kotwasser, als auch die Aufgasungen wesentlich besser wurden. Generell wirkt sie sehr Fit und zufrieden ❤️
Zudem glänzt ihr Fell und sie hat ihre sportliche Linie behalten, trotz leichtfuttrigem hafi Anteil 🦛
Beratungsleistung
Wie war die Beratung? Passt das ausgewählte Produkte zu deinem Pferd?
Die Futterberatung von Pegus war die erste, die mich wirklich von A bis Z zufrieden stellen konnte. 🤩
Die Produkte passen super zu meinem Pferd und unterstützen uns sehr, und das zu einem unschlagbaren Preis 💵
Wir sind froh, diese tolle Firma auf der Americana 🇺🇸 kennengelernt zu haben ❤️
Gesamturteil
Wie fällt dein Gesamturteil aus? Erfüllt das Produkt die Anforderungen, die du an ein gutes Pferdefutter stellst? Wie empfindest du das Preis-Leistungsverhältnis? Würdest du den Artikel nach Ablauf des Testes weiter füttern? Würdest du Pegus Horse Feed an Freunde und Bekannte weiter empfehlen?
Ich bin überglücklich, das Kotwasser und die Aufgasungen so gut in den Griff bekommen zu haben und freue mich zu sehen, wie gut es meinem Pferd damit geht 🦄 Wir fühlen uns total wohl bei demsympathischen Unternehmen und empfehlen eben diese als kompetent, preiswert und bodenständig weiter ❤️