2
Hallo zusammen ..... ich habe die ehrenvolle Aufgabe, im Namen seiner Exzellenz Pferd, eine Bewerbung als Produkttester abgeben zu dürfen .... ! Es geht hier um meinen 16-jähr. Hengst, 1.75 m Stockm., ZfdP, Holsteiner-Abstammung, der seit rd. 1 Jahr wegen einer Sehnen-Geschichte pausieren muss. Ich möchte Eure Aufmerksamkeit nicht zu sehr beanspruchen, daher kommt hier die Ultra-Kurzversion des Dilemmas .... Vor 3 Wochen habe ich mich über die Anweisung meines Tierarztes hinweg gesetzt, habe die mittlerweile fast 10 monatige totale Boxenruhe aufgehoben, Spezial-Beschlag runter nehmen lassen und mein Pferdchen zusammen mit einem Shetty-Kumpel auf's Paddock geschickt. Vor 2 Tagen bin ich dann seit ganz langer Zeit mal wieder geritten, nur Schritt, schön vorwärts/abwärts über'n Rücken, und er war lahmfrei. Mein Plan ist nun, ganz langsam, wieder mit der Arbeit und dem Muskelaufbau zu beginnen !
Aber das ist ja nicht unsere einzige Baustelle ..... Vorweg zu nehme ist da noch, dass seine Exzellenz sehr wählerisch ist, was das Futter betrifft. Immer wenn ich glücklich bin, das einzige und echte Müsli für ihn gefunden zu haben, findet er es plötzlich einfach nur eklig und ich kann sehen, was ich mit dem angebrochenen Futtersack anfangen soll. Der momentane Favorit ist das Futter "Senior" von ALB, dem ich eine Handvoll eingeweichter Rübenschnitzel beimenge, um es anzufeuchten und mögl. staubarm zu halten, damit die Atemwege nicht unnötig gereizt werden. Hinzu kommt, dass es da eine Ataxie in der Hinterhand gibt, was den ursprünglich geplanten Einsatz als Turnierpferd ausschließt. Derzeit ergänze ich das Müsli mit einem Magnesium-Produkt, angereichert mit Vitamin B, Lysin u. Tryptophan.
Und mit diesem Kandidaten bewerbe ich mich nun als Produkttester .....
Viele Grüße aus dem schönen Nordfriesland !!