1
Hallo, Mein Name ist Paulina, ich wohne mit meiner 8jährigen PRE Stute im wunderschönen Oberbayern. Nachdem Nocha aus Spanien aus schlechter Haltung kam (sie ist jetzt seit ca 1.5 Jahren bei mir) war sie extrem abgemagert und kroch auf dem Zahnfleisch. Es hat sehr lange gedauert bis sie halbwegs nach Pferd aussah. Zudem ist sehr wählerisch was das Futter angeht. Es wird nicht alles gefressen und sie lässt auch oft einfach mal die Hälfte zurück. Wie soll da was ans Pferd kommen?
Es kam nicht gerade selten vor, dass ich etwas verzweifelt war... Es gibt so viele verschiedene Futtersorten auf dem Markt, wie soll ich mich da entscheiden? Hinzu kommt noch, dass Nocha neben einer Getreideunverträglichkeit, ein sehr vollblütiges Temperament hat, weshalb sie sehr schnell mal abbaut oder einfällt.
Trotz alle dem, sind wir sehr gerne in den Bergen unterwegs. Der höchste Berg, auf dem wir waren, hatte knapp 2000hm. Auch das Bergwandern (ich laufe neben her) zieht noch mal ordentlich Kraft.
Kurz gesagt: Nocha ist ein sehr schwerfuttriges Pferd, was nicht alles frisst. Ich habe bisher noch nicht DAS Eine Futter für Nocha gefunden. Deshalb würde ich mich sehr freuen, von Euch unterstützt zu werden!
Vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen?
Gerne teile ich auch meine Erfahrungen auf meiner kleinen Instagram Seite unter Pack_ dein_pferd.
Wir freuen uns, von Euch zu hören!
Liebe Grüße, Paulina und Nocha :)