0
Hallo liebes BayWa-Team!
Mein Name ist Leonie und ich bin 22 Jahre alt.
Schon lange bin ich auf der Suche nach dem richtigen Futter für meine 10 jährige Edelbluthaflingerstute. Wie es sich für einen Haflinger gehört ist auch Fienchen sehr leichtfuttrig, oder schlicht weg „verfressen“ 😋 Sie muss ihr Futter nur anschauen und geht auf wie ein Hefeklöschen 🤪 trotzdem ist es mir wichtig, sie mit allen Nährstoffen zu unterstützen, weshalb ich immer noch auf der Suche nach dem optimalsten Futter für sie bin. Seit sie mit einem halben Jahr der Mittelpunkt meines Lebens wurde haben wir schon einiges zusammen erlebt, sie gibt mir so viel zurück und ich möchte ihr das schönste Ponyleben ermöglichen, das hat sie so verdient 💞 dazu gehört natürlich auch das richtige Futter für meine Prinzessin 🌾
Auch meinen Jungspund Henry möchte ich natürlich mit einer ausgewogenen Fütterung unterstützen. Henry ist ein Westfale und seit April bei mir, schon jetzt kann ich mir keinen Tag mehr ohne ihn vorstellen 😍 Besonders jetzt, wo er sich mit seinen 4 Jahren quasi täglich verändert und weiterentwickelt ist das richtige Futter neben dem Training das A & O. Ich möchte ihn möglichst lange an meiner Seite haben, weshalb ich schon jetzt ein besonderes Auge auf Sehnen und Bänder habe, das sind ja leider oft die „Schwachpunkte“ bei den sportlich gezogenen Pferden, die ich auch gerne über die Fütterung positiv beeinflussen möchte. Dazu möchte ich auch seinen Muskelaufbau über die Fütterung unterstützen und schmecken soll es dem Babypferd natürlich auch noch 😋
Sehr gerne würde ich mich vom Team BayWa beraten lassen um gemeinsam ein perfektes Futterkonzept für meine beiden Goldstücke zusammenstellen zu können. (...auf Instagram findet ihr unter @leoniedornes noch ein paar Eindrücke von uns)
Viele Grüße Leonie mit Fienchen & Henry