0
Sehr geehrte Jury, Ich heiße Tom Lösch, bin 24 Jahre alt und möchte mich mit meinem Pferd bewerben. Sidney, ist ein Hessisches Warmblut, 16 Jahre alt, 1,76m groß und gehört seit über einem Jahr zu mir. Meiner Meinung nach sind wir genau die richtigen, da mein Großer momentan nichts außer Heu bekommt, ich jedoch so manche Baustelle an ihm erkenne, welche meiner Meinung nach schon nur durch ein richtiges Futter besser werden würden, wie z. B. sein stumpfes leicht schuppiges Fell, er ist auch ein manchmal zu stürmisches Pferd, welches zu schreckhaft ist. Auch bräuchte er ein wenig Unterstützung für die Gelenke. Sie funktionieren noch ganz gut, jedoch merke ich wie er sich besonders an kalten Tagen schon Anfangs immer schwerer tut. Er bekommt laut Vorbesitzerin seit 4 Jahren nur Heu Müsli ohne besondere Eigenschaften um Futterneid zu vermeiden und einen Mineralleckstein, an den er jedoch nur selten geht und ich daher bezweifle, dass das ausreicht. Er wird seit über einem Jahr von mir geritten und seit 2 Wochen gehört er endlich mir. Ich merke dass ihm etwas fehlt, jedoch kenne ich mich mit Futtermitteln für Pferde kaum aus und versuche momentan mühselig mich schlau zu machen. Ich biete Ihnen also ein Pferd, welches nicht durch andere Zusatzmittel beeinflusst wird, jedoch meiner Meinung nach mit kleinen Mittel deutliche Verbesserungen erzielen kann und einen jungen dankbaren Mann, welcher Hilfe sucht und für alles offen ist. Mit freundlichen Grüßen Tom Lösch mit Sidney