8
Liebes BayWa-Team,
Euer Holzspalter-Test kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ich würde mich gerne als Produkttester bewerben.
Was mich besonders für den Test qualifiziert? Ich habe es letztes Monat geschafft, den von unserer Waldbauerngemeinschaft geliehenen nagelneuen Holzspalter (kein Posch ;-)) beim ersten Einsatz zu zerstören. Totalschaden aufgrund eines vergessenen Splints... Nun bin ich 3.900 EUR ärmer, dafür diverse Erfahrungen in der richtigen Bedienung von Holzspaltern reicher.
Ich kann Euch daher versprechen, dass der Spalter von mir einem Intensivtest unterzogen wird :-). Insbesondere auf Aspekte der Bedienfreundlichkeit und Idiotensicherheit werde ich aufgrund meiner Vorerfahrungen ein besonderes Augenmerk legen können.
Ansonsten bringe ich gut 30 Jahre Erfahrung in der Waldarbeit mit und spalte im Jahr rund 40 Ster Scheitholz. In den letzten Jahren habe ich mit verschiedenen Leihgeräten gearbeitet und kann daher gut auch einen Quervergleich ziehen. Gerne schreibe ich über den Test einen ausführlichen Bericht mit Bildern und auf Wunsch auch mit Videos. Danach einen eigenen Holzspalter zu haben wäre toll... ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich jemals noch wieder ein Gerät ausgeliehen bekomme.
Liebe Grüße, Hans im Glück