6
Liebes BAYWA-Team,
ihr sucht für den neuen Posch HydroCombi 17 MR einen Tester, der das Gerät auf Herz und Nieren prüft und einen aussagekräftigen Testbericht dazu verfasst. Bei diesem Projekt möchte ich euch gerne unterstützen.
Welche Motivation steckt hinter meiner Bewerbung?
1. Getestet wird nicht alleine, sondern in der Gemeinschaft
Ich komme aus einem kleinen Bauerdorf im Urdonautal. In diesem Dorf werden die Gemeinschaft und die gegenseitige Unterstützung noch großgeschrieben und wirklich gelebt. Egal wer bei uns Hilfe braucht, es wird einfach ausgeholfen. So läuft das bei uns auch in der Forstwirtschaft. Egal ob jung oder alt, es wir zusammengearbeitet. Die „Alten“ bringen das Wissen und die „Jungen“ die Ausdauer und Kraft mit ein.
Den Test für den Holzspalter würde ich daher nicht allein machen, sondern gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft. Das heißt, ich werde mein Holz spalten und jeder, er im Dorf Bedarf am Spalter hat, kann vorbeikommen und sich den Posch bei mir ausleihen. Am Ende der Testreihe fahre ich dann sämtliche Erfahrungen, positiv wie negativ, zusammen und berichte dann ausführlich in der Community und gerne auch auf anderen Plattformen. Damit bekommt ihr viele unterschiedliche Eindrücke mit nur einem Testbericht.
2. Technisches Verständnis
Um einen Test auch technisch fundiert verfassen zu können, bedarf es eventuell auch einem entsprechenden Verständnis. Ich selbst habe Fahrzeugtechnik mit dem Schwerpunkt Triebstrang und Fahrwerk studiert und konnte mir so ein entsprechendes Grundwissen zu den Komponenten aneignen. Für mich als Tester kommt es bei diesem Holzspalter auf die technische Verarbeitung der Teil, die Haltbarkeit von Pumpe und Messer und auf die Bedien-Ergonomie an. Aber auch die Funktion und Umsetzung der Sicherheitseinrichtungen wie Fixomatic oder Zwei-Hand-Bedienung sind für mich wichtige Bewertungskriterien.
3. Spaß an der Arbeit
Zuletzt darf bei der Arbeit der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Holz machen ist für mich Erholung pur zum täglichen Büro-Alltag. Da sieht man einfach die Arbeit, die man tagsüber geschafft hat. Damit Holzarbeit Spaß macht, braucht es auch das richtige Werkzeug. Im Moment leihe ich mir den Holzspalter noch aus oder spalte mit Keil und Hammer. Der neue POSCH HydroCombi 17 MR wird diese Arbeit deutlich erleichtern und beschleunigen. Unterschiedliche Spaltgeschwindigkeiten, schneller Rücklauf, Stammheber und eine Spaltgut-Fixierung sprechen absolut für den neuen POSCH. Wenn das Spaltmesser nicht mehr im Holz klemmt, macht die Arbeit einfach noch mehr Spaß
Ich hoffe ich konnte meine Motivation gut verdeutlichen und einen guten Eindruck mit meiner Bewerbung hinterlassen. Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst von euch hören würde und ich anschließend dieses ansprechende Produkt testen darf.
Viele Grüße aus dem Urdonautal
Michael