5
Sehr geehrte Damen und Herrn,
im Wochenblatt habe ich in Ihrer Anzeige gelesen, dass die einen Testpartner für einen Posch Holzspalter suchen. Gerne würde ich mich hierfür bewerben und Ihnen eine aussagekräftiges Feedback über die Maschine geben.
Auf Grund der aktuellen Käfersituation in meiner Region bin ich auch stark von dem Schädling in Mitleidenschaft gezogen worden. Mir wurde beinahe der gesamte Fichtenbestand zerstört. Selbsterklärend fällt hier eine Menge Brennholz an. Hier könnte der Spalter unverzüglich in einem Art Dauerbetrieb auf Herz und Nieren von mir getestet werden. "Testmaterial" liegt mehr als genug bereit und wartet nur darauf gespalten zu werden.
Aktuell arbeite ich mit einem 15-to Posch Spalter. Dieser wurde vor gefühlt 30 Jahren von uns neu erworben. Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden und ich wurde von dem Gerät noch in keiner Situation im Stich gelassen. Jährlich spalte ich im Durchschnitt etwa 80 Ster Brennholz für den Eigenverbrauch und zum Verkauf!
Reizen an der "neuen" Maschine würden mich die 2 Geschwindigkeitsstufen. Des Weiteren wäre ich gespannt was in Punkto Verarbeitungsqualität, Detaillösungen, Benutzerfreundlichkeit und der Gleichen in den letzten Jahren die Entwicklung noch mit sich brachte.
Falls sich die Jury für mich als Testpartner entscheiden würde, wäre ich nach Übergabe des Geräts bereit meinen bisherigen "alten" Spalter zu versteigern. Den Erlös würde ich für einen wohltätigen Zweck einer regionalen Einrichtung spenden.
Mit freundlichen Grüßen Matthias