1
Liebes BayWa Team, hiermit bewerbe ich mich für euren Produkttest. Wir, dass heißt mein Vater, Bruder und ich sind begeisterte Brennholzmacher. Es werden bei uns im Jahr zwischen 60 und 100 Ster Brennholz gemacht. Und Brennholz machen heißt nicht nur sägen und spalten! Es geht mit der Auswahl der Bäume im eigenen Wald los, Fällung, Rückung,sägen, spalten, bündeln, wieder sägen auf Ofenlänge und hört erst mit der Aufforstung wieder auf. Denn das wichtigste bei der Waldbewirtschaftung ist die Nachhaltigkeit! Auch beim Kauf einer neuen Maschine sollte die Nachhaltigkeit und nicht der Preis im Vordergrund stehen. Denn eine Maschine rentiert sich nicht durch einen günstigen Preis, sondern über eine lange Nutzungsdauer. Von der Qualität von Posch sind wir bereits überzeugt, deshalb ist auch seit Jahren bereits eine Posch Cut-Master 700 bei uns im Einsatz. Durch meinem Beruf als Industriemeister Metall in einem Maschinenbauunternehmen ist mir folgendes klar: Auch die beste Maschine benötigt irgendwann mal ein Ersatzteil. Und dies ist mit dem Posch Kundendienst und der BayWa ein Kinderspiel. Auch für ältere Maschinen ist jedes Ersatzteil schnell verfügbar, so soll es sein! Von was wir drei noch überzeugt sind: Posch hat mit dem Fixomatic System die einzigste praxistaugliche Lösung für eine 2 Handbedienung, bei der Sicherheit und Arbeitsleistung passen.
Also die Bäume sind gefällt, von uns aus kann es losgehen.
Wir würden uns sehr freuen, den Produkttest für euch machen zu dürfen!
Gruß Sebastian