13
Hallo liebes BayWa Team
Mein Name ist Bernd und ich bewirtschafte ca. 10 ha Wald. Hier spalte ich mit dem Gemeinschaftsspalter unserer Jagdgenossenschaft jährlich 70 Ster Hart- und Weichholz. Durch die steigende Brennholznutzung und den vermehrten Anfall von Schadholz wird der Spalter sehr viel genutzt. Für die einzelnen Mitglieder der Genossenschaft steht dieser leider nicht immer zur gewünschten Zeit bereit. Deshalb sind wir seit der letzten Versammlung auf der Suche nach einem zusätzlichen Holzspalter. Hierbei bin ich auf die Möglichkeit, Tester zu werden, aufmerksam geworden. Jeder Bediener eine Maschine sieht andere Vorzüge. In unserer Jagdgenossenschaft würden auf einmal 15 weitere Tester ihre Beurteilung zur Maschine mit einbringen können. Durch mein berufliches Umfeld habe ich, besonders in der letzten Zeit durch die Kalamitäten der letzten Jahre, häufig den Wald und die zur Verfügung stehende Technik als Thema im Gespräch. Hier bin ich und meine Kollegen der Jagdgenossenschaft ein guter Multiplikator.
Über eine positive Nachricht aus dem Hause BayWa würde ich und die Jagdgenossenschaft sich sehr freuen.
Gruss Bernd