0
Hallo,
ich bin Tobias Pool, 29 Jahre alt und staatlich geprüfter Techniker für Maschinentechnik.
Um Ihnen ein möglichst fundiertes und valides Testergebnis zu liefern würde der Produkttest durch ein Team durchgeführt. Dieses besteht aus einem erfahrenen Land- und Forstwirt, einem KFZ-Meister mit forstwirtschaftlicher Erfahrung, einem Servicetechniker für Flurförderfahrzeuge, sehr erfahren im Bereich der Hydraulik, und meiner Unterstützung.
Diesen Winter werden wir noch einen größeren Windwurf aufarbeiten. Für die Testzwecke würden somit verschiedenste Stammdurchmesser und Holzarten zur Verfügung stehen.
Nicht nur die technische Leistung und Funktionalität wird betrachtet, sondern auch die Arbeitsergonomie. Unser Team ist breit aufgestellt, vom 59-jährigen Land- und Forstwird bis zum 29-jährigen Techniker.
Als Antrieb des Holzspalters stehen verschiedene Schlepper zur Verfügung, ein Hanomag Perfekt 300 mit satten 27PS oder ein Case MXU mit 110 PS.
Bisher wird zum Holzspalten ein elektrisch Holzspalter verwendet, dieser stößt mit seinen maximal 7 Tonnen Spaltkraft, jedoch des Öfteren an seine Grenzen. Durch den Produkttest möchte ich den anderen Mitgliedern des Teams ihr Unternehmen näher führen. Auf längere Sicht sehe ich einen Sägespaltautomaten als Sinnvolle Investition in die Zukunft, die Arbeit mit einem Holzspalter Ihres Unternehmens könnte der erste Schritt in diese Richtung sein.
Selbstverständlich wird nach Abschluss der Prüfung ein ausführlicher Testbericht erstellt und eventuelle Verbesserungsvorschläge eingebracht. Im Fall konstruktiver Optimierungen könnten wir diese nach dem Test einarbeiten und die Ergebnisse darstellen.
Wir würden uns sehr freuen diesen Produkttest für Ihr Unternehmen durchzuführen und damit Ihre Serienentwicklung zu unterstützen.
Mit freundlichem Gruß
Tobias Pool