1
Liebes BayWa-Team,
Eigentlich teste ich eher so den „Weiberkram“ und habe auch schon eine langjährige Erfahrung darin, aber mit dem Kauf unseres Hauses in diesem Jahr, dem guten Bruno Ofen im Keller und den mehreren Hektar Wald wäre der Posch Holzspalter mehr als passend. In den Wald geht es mit meinem Bruder, Vater und Opa - der ist mit seinen 80 Jahren immer noch der Herr an der Säge und das darf er auch. Mit den Traktoren (Eigenbau und Opa und der Deutz meines Vaters) wird das Holz nach Hause geholt und dort ofenfertig eingelagert. Gerade durch den Befall des Borkenkäfers muss das Holz derzeit schnell aus dem Wald um die Ausbreitung zu unterbinden. Derzeit wird mit einem geborgten Spalter gearbeitet, der bei weitem nicht ausreicht. Mir als Frau ist vorallem die „leichte“ Handhabung und die Sicherheit wichtig. Den anderen eher die Spaltkraft. Für jeden sozusagen etwas dabei. Unterkommen würde das gute Stück im Traktorenschuppen - Neubau für den T150K meines Bruders. Mein Mann darf nach seinem Bandscheibenvorfall leider nur noch für die Verpflegung sorgen und daher muss ich mit ran für die warme Bude.
Mittesten darf bei uns das ganze Dorf, dass kommt eh regelmäßig zusammen und Neuheiten bleiben da nicht lang geheim.
So und jetzt noch ein paar Bilder:
Liebe Grüße Doreen mit Familie