0
Hallo mein Name ist Clemens, ich bin 28 Jahre alt und möchte mich hiermit als Produkttester für Euren Posch Hydro Kombi 17 t bewerben. Ich bin Landwirtschaftsmeister und bin praktisch veranlagt. Seit je her repariere ich Maschinen und Geräte, entwerfe diese und baue Sie selbst in meiner Freizeit. Ich habe auch schon mit vielen neuen Geräten verschiedener Qualität gearbeitet und damit meine Erfahrungen gesammelt. Deshalb denke ich, dass ich genügend Erfahrung mitbringe um den Holzspalter technisch und objektiv bewerten zu können. Ein weiteres Hobby von mir ist die Forstwirtschaft. Ich bin seit frühster Kindheit mit meinem Vater im Wald unterwegs um bei der Waldarbeit zu helfen. Der Spaß an dieser Arbeit ist bis heute nicht abgerissen und ich bin jedes Jahr im Winter viel im Wald unterwegs.
Ich arbeite jährlich ca. 100 Raummeter Brennholz auf. Meist handelt es sich dabei Regional bedingt um Kiefer. Da mein Einzugsgebiet ca. 20 km groß ist, und die Standorte stark wechseln bleibt es aber nicht nur bei dieser einen Baumart. Des Weiteren arbeite ich Fichte, Birke, Erle, Pappel und Eiche auf, und das in nahezu allen Stammdurchmessern. Angefangen vom Schwachholz aus der Dickungspflege bis hin zum Starkholz welches auch durchaus mal über 100cm BHD aufweist. In den letzten beiden Jahren handelte es sich dabei oft um Sturmholz. Das wird sich in diesem Jahr aufgrund der letzten beiden Dürrejahre ändern. Es wird viel Schadholz anfallen.