0
Hallo BayWa-Team,
hiermit möchte ich mich gerne als Tester für den Posch Holzspalter Hydro Combi 17t bewerben.
Was mich für den Test qualifiziert sind keine Unmengen an Holz die ich spalten könnte, dafür habe ich als „Kleinwaldbesitzer“, der für den Eigenbedarf sein Brennholz macht und gelegentlich mal 1 Paar RM Überschuss verkauft, zu wenig.
Bei mir wären dies jedoch unterschiedlichste Holzarten, die dann zum Test anstünden (je nach dem was abgeholzt werden muss), wie z.B. astreiche und elastische Tannen und Fichte oder härtere und zähere Buchen, Ulme, Weide und Ahorn, und gelegentlich auch mal Eiche und Obstbaum. Diese gibt es dann in den unterschiedlichsten Stammdurchmessern, und auch über den Trocknungsgrad wäre die Spaltbarkeit beeinflussbar, wo sich der Posch Holzspalter dann beweisen müsste.
Des Weiteren stünden ein Traktor mit 18 KW und einer mit 47 KW zum Test zur Verfügung, so dass auch das Arbeitsergebnisse bei der angegebene Mindestleistung getestet werden könnte.
Ich denke, dass man hierdurch ein schönes Testspektrum abbilden kann.
Da ich von Natur aus auch sehr Technik begeistert bin und u.a. mit der Erstellung von Lastenheften/Normen, sowie Funktionsabnahme von Maschinen zu tun habe, wären dies ebenfalls gute Voraussetzungen als Tester, wenn ich den Posch Holzspalter kritisch, aber auch neutral unter die „Lupe“ nehme.
… und womit sie mir dann schlussendlich die größte Freude machen würden, wenn ich mein Brennholz nicht mehr von Hand (Axt und Spaltkeil) ofengerecht bekommen müsste, sondern mir die Technik unterstützend zur Verfügung stünde, und ich somit auch mein gesundheitliches Problem mit den Bandscheiben entlasten könnte.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn ich ihr Produkttester werden dürfte.