3
Hallo Miteinander,
bisher mähe ich noch mit unserem guten alten Benzinmäher von Toro. Er riecht nach Benzin, Öl und macht ein klein bisschen Lärm. Kennt ihr das, wenn man am Samstagabend noch kurz den Rasen mäht und wenn man ihn dann ausschaltet, hört man von einem Nachbarn lautstark den Satz "endlich ist der aus, endlich ist Ruhe". Da würde mich ein solcher Mähroboter allein schon wegen dem Geräuschpegel interessieren und ob der Nachbar dann freundlicher wird.
Der Mähroboter würde perfekt in unseren kleinen Garten passen. Wir haben bereits schon die Bewässerung- und Regneranlage im Garten installiert. Jetzt fehlt nur noch der passende Mähroboter :) um den Garten 2.0 zu bekommen.
Für den Test würde der Garten super passen. Wir haben enge Passagen und schmale Stückflächen und auch eine etwas "größere" Fläche von ca. 80 Quadratmeter. Es gibt Rasenkantsteine, eine Hecke und Hindernisse wie Formschnittbäume, sowie verwinkelte Stein-Abgrenzungen. Würde mich stark interessieren, ob er all diese Dinge meistert oder ob er hier und da hängen bleibt und wie das Schnittbild an den Rändern aussieht. Zudem gibt es noch einen Hund der sich über einen Spielkameraden freuen würde.
Würde mich riesig über den Kleinen freuen und der Familiennachwuchs bestimmt auch, über sein vollautomatisch mähendes Bobbycar :). Den Test werde ich für uns alle mit Ernst und auch sehr intensiv durchführen. Mit Bilder und Videos dokumentieren, von dem Aufbau bis hin zum fertigen Mähergebnis, des Handlings, der Abstimmung mit der Bewässerungsanlage und vielleicht bekomm ich sogar noch ein "Statement" von dem Nachbern dazu :).
Vielleicht können wir nun bald den Samstag Abend mit der Familie genießen und dem Mähroboter bei der Arbeit zuschauen, anstatt das mir die Familie beim Mähen zuschaut.
Wünsche Euch allen schöne Gartentage