0
Ich bin seit 5 Jahren habe ich eine gemische Hühnerherde. Mein Traum war es immer die größte Hühnerrasse der Welt zu züchten. Ich habe mir dieses Jahr den Traum erfüllt und Bruteier schicken lassen. MIttels 2 Kunstbrut Vorgänge habe ich stolze 10 Giant Jersey Hühner ausgebrütet. Ich bin fasziniert wie schnell und groß die Küken nun schon sind. Mit 8 Wochen haben sie bereits die Größe eines normalen Haushuhns erreicht. Dazu gehört natürlich auch das richtige Futter. Bisher habe ich immer nur von einer anderen Marke Legemehl und Geflügelkorn gefüttert. Doch füttere ich nun das Profi Legekorn von Gallugold und ich bin begeistert wie gut die Tiere darauf reagieren. Das Federkleid glänzt und bei schwarzen Hühnern schimmert nun auch der Grün-blau Schimmer durch. Ich habe zudem noch 1 Laufentenpaar (Indische Laufenten) bei den Hühern mit im Gehege die lieben ebenfalls das Legekorn und der Erpel schimmert in allen Farben (Schwarz-Blau-Grün-Rot) . Meine Giant Jersey Hühner die von Haus aus nur schwarz sind haben dadurch auch bereits ein tolles Federkleid entwickelt und der Schimmereffekt kommt auch hier bereits durch. So ein Ergebnis hatte ich bisher noch nie wie sich die Tiere prächtig entwickelt. Deshalb möchte ich mich mit meiner Hüherbande bewerben um Ihnen als ggf. stolze Gewinnerin mit meiner XXL Hühnerrasse zu präsentieren zu dürfen.