0
Hallo liebes baywa Team, Ich möchte mich heute für als Testerin bei euch bewerben. Wir haben 3 Tiere, 1 Hahn unser Egon und seine zwei Hennen namens Dolly und Henriette. Warum ausgerechnet ich als Testerin in frage kommen soll? Ja das ist eine sehr gute Frage. Eine genaue Antwort habe ich darauf nicht. Was ich aber habe sind glückliche Hühner 😊 sie haben ein Gehege in unserem Garten und teilen sich dies mit 2 deutschen riesen Kaninchen. Das Federvieh ist leider von vorne bis hinten verwöhnt und liebt es frisches Futter zu bekommen. Wir halten unsere Tiere frei nach dem Prinzip das sie all das bekommen was sie in der natürlichen Umgebung auch bekommen würden, wir verzichten so gut es geht auf künstliches zeug und bieten ihnen täglich frisches Obst und Gemüse und Gras an. Sie bekommen eine fertig Körner Mischung wo das drin ist was sie sonst noch benötigen aber überwiegend versuchen wir die Tiere mit frischen Futter zu ernähren. Auch auf dem Plan stehen dann schon mal die Regenwürmer die unsere Kinder extra sammeln oder Mehlwürmer. Abends wenn dann jede Gruppe in ihren eigenen Stall zurück gehen, dann gibt es noch mal Körner Futter und natürlich darf der Gras Teller nicht fehlen, denn sonst wird Egon ganz schön sauer und geht einfach nicht in den Stall 😅 die 3 fressen auch gerne aus der Hand und das obwohl sie aus schlechter Haltung kommen 🙃 Gerne zeige ich euch mal unsere 3 auf einem Bild. Wenn ich Testerin werden würde, dann würde ich mich darüber riesig freuen und es würde unseren Horizont erweitern, was die Haltung angeht, zumal unsere Hühner uns auch ganz genau begreiflich machen was sie mögen und was eben nicht, da kann Egon am besten mit uns kommunizieren und wie sagt man so schön, ein Blick sagt mehr als tausend Worte und das beherrscht Egon perfekt. Das letzte Einstreu zum Beispiel fand er so doof das es dann Abends komplett draußen vor dem Ausgang lag und er dann nur doof schaute und dann wieder neues Einstreu wollte und das geht auch gut mit Futter, was sie nicht mögen wird nicht angerührt.