2
Liebes BayWa-Team,
wie dieses einleitende simbabwische Sprichwort schon so treffend beschrieben hat: Worte sind zwar schön, doch unsere Hühner bringen uns nicht nur fast täglich frische Eier als Nutztier, sondern auch viel Freude und Spaß.
In ein paar Wochen, genau zum Ende der Bewerbungphase, ziehen meine ersten eigenen Hühner ein. Zwei von ihnen wohnen schon bei meinem Freund und seinen Hühnern, denn die beiden waren mein Geburtstagsgeschenk. Henriette, ein deutsches Lachshuhn, und Pipeline (deutsch ausgesprochen), eine Sulmtaler Henne.
Wie unschwer zu erkennen, ist Henriette die zutraulicher von beiden. Das liegt wohl an der Rasse, da Lachshühner gemütlicher und leichter zu zähmen sind als ein aufgeregtes Sulmtaler Huhn. Aber Pipeline "fliegt" jeden Tag ein bisschen mehr über ihren Schatten.
In der nahen Zukunft, sobald der Hühnerstall fertig ist, werden meine jetzigen zwei und natürlich noch weitere Hühner bei mir einziehen. Ausgelegt ist unser Stall für ca. 10 Hühner. Zudem steht den Hühnern natürlich auch ein sehr großzügiger Grasauslauf zur Verfügung. In meiner Haltung möchte ich den Hühnern höchstmöglichsten Standard bieten.
Daher bewerbe ich mich auch für das Testpaket. Ich bin der festen Überzeugung, dass das enthaltene Futter von Gallugold am besten zu meiner kleinen Farm passt. Außerdem bin ich gespannt ob sich mit den Beschäftigungsmöglichkeiten auch eher scheue Hühner wie die Sulmtaler unterhalten lassen.
Seit Jahren beziehe ich meine Futtermittel bei der BayWa, da ich neben den zukünftigen Hühnern auch Schafe und Ziegen in Hobbyhaltung habe und bin überzeugt von der Qualität.
Ich würde mich freuen wenn ich und meine Hühner zu den ausgewählten Testern gehören würden!
Viele Grüße
Larissa