0
Gepflegter Garten mit beeindruckender Hecke? Und das ohne schweres und unhandliches Gerät? Mal was Neues ausprobieren und Euch mit Freude darüber berichten? - Als begeisterte Gartenbesitzerin und Bloggerin bin ich da natürlich dabei!
Ich liebe Gartenarbeit! Deshalb habe ich mir letztes Jahr meinen Traum von einem großen Grundstück im unendlich grünen Schleswig-Holstein erfüllt, was nun, neben meinem eigentlichen Bürojob, nach ausreichend Pflege verlangt. Ich spreche hier von 2.200 qm. Dass die Akku-Geräte bei dieser Größe überfordert wären alles in einem Stück zu schaffen, ist mir natürlich klar - ich wäre es ja auch! Für Akku-Geräte gibt es in solchen Momenten die Ladepause, für Gartenbesitzer heißt es dann Heckenschnitt wegräumen und mit Glück noch etwas Zeit für eine kleine Kaffeepause haben. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich testen, wie viel Zeit der Akku zum Laden benötigt.
Aber genug dazu, jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, was ich Euch bieten kann, oder?
Fangen wir mit der Husqvarna Akku-Heckenschere an. Für sie habe ich diverse Heckenpflanzen, angefangen von weich und biegsam hin zu hart, starr und stachelig vorgesehen:
ca. 80 m Thujahecke
ca. 20 m einer niedrigen, blühenden Hecke
insgesamt ca. 40 m niedrige bis hüfthohe Buchsbaumhecken zum Abgrenzen unterschiedlicher Gartenabschnitte
- einige runde große Buchsbaumkugeln
- ca. 15 m Hainbuchenhecke
- etwas Kirschlorbeer, Spindelstrauch und Ilex
Der Husqvarna Akku-Trimmer soll die Pflege des Rasens
unter den Bäumen und den Gartenmöbeln sowie
rund um die Pflanzenkübel und Hochbeete
übernehmen.
Was bei Akku-Geräten der Wechsel-Akku (nicht im Lieferumfang enthalten) ist, ist bei Manpower das Auswechseln der Testkandidaten (im Tester-Team enthalten). Darf ich vorstellen? - Mein Mann, der schon lange mit Husqvarna-Geräten liebäugelt und viel Wert auf Qualität legt. Um die Ergonomie Eurer Geräte ausgiebig zu testen, gewinnt Ihr mit einem Testpaket also gleich zwei Kandidaten von unterschiedlicher Statur und Kraft.
Was ist mir besonders wichtig?
Die Geräte sollten die für den Akku angegebene Zeit (zwischen 25 und 45 min) einsatzbereit und in angemessener Zeit aufgeladen sein (ca. 1 Std.).
Gewicht sollte gering sein; die Größe der Geräte und Handgriffe muss sowohl für Frauen als auch Männer passen.
Einstellungen am Gerät (z.B. Griff beim Rasentrimmer verstellen, Fadennachführung) müssen einfach und intuitiv vorgenommen werden können.
- Die Heckenschere muss auch mit stärkeren Ästchen von Hainbuche oder Buchsbaum klar kommen ohne zu schwächeln oder sich zu verhaken. Das Schnittbild sollte sauber und nicht ausgefranzt sein.
- Gute Verarbeitungsqualität.
Neugierig geworden? Wenn ja, dann gebt meinem Mann und mir die Chance, Eure Geräte auf Herz und Nieren zu testen. Gern gibt es noch eine aussagekräftige Produktbewertung für Euren Online-Shop dazu. Ich würde mich freuen, wenn Eure Wahl auf mich fällt!