1
Hallo Baywa Team,
ich würde mich sehr über das Husqvarna Set freuen. Wir haben einen naturnahen Garten mit einer großen Fläche Blumenwiese für die Bienen und Insekten. Es wäre für mich als Frau schon eine enorme Erleichterung nicht mehr mit der Sense sondern mit dem akkubetriebenem Rasentrimmer den 2maligen Jahresschnitt auszuführen. Beim Heckenschnitt habe ich bisher nur eine mit Stromkabel versehene schwere Heckenschere benutzt. (Sehr umständlich lange Kabeltrommel raus + langes Zusatzkabel, sonst reicht die Länge nicht . Verschlungene Kabel und endloses Kabelentwirren nach der Arbeit inbegriffen ) . Leider ist auch noch der Nachteil mit Kabel, dass ich das Kabel aus versehen auch schon mit abgeschnitten habe und daher auch schon 2 mal zum Reparieren geben musste. Ohne Kabel wäre das nicht passiert. Hinzu würde kommen, dass es ein wesentlich geringerer Kraftaufwand wäre, da eine Akkuheckenschere um einiges leichter wäre . Eine benzinbetriebene Heckenschere käme aus Umweltschutzgründen und aufgrund der Lärmbelästigung nicht in Frage. Es würde mich daher sehr freuen die Husqvarna Produkte ausgiebig zu testen und darüber zu berichten zu dürfen.