0
Für den Produkttest biete ich eine hohe Hecke aus Koniferen und ein Garten, die perfekt gemacht sind für das Husqvarna® Akku-Trimmer 115iL / Akku-Heckenschere 115iHD45 Set.
Dank der Akkus wäre das lästige Verlegen von Kabel, um in meinem Garten zu arbeiten, Geschichte. Doch nicht nur das. Denn auch wenn eine manuelle Schere zum Hecke schneiden für Muskeln sorgt, so ist diese Aufgabe nicht nur zeitraubend sondern auch schweißtreibend. Ganz abgesehen davon, dass diese weniger präzise ist als die elektrischen Helfer.
Der Rasen dagegen würde sich über den Akku-Trimer freuen. Ecken und Kanten hat nicht nur mein Charakter, sondern auch mein Garten. Gerade entlang der Zäune muss der Rasenmäher aufgeben. Die Größe des Gartens ist dabei so groß, dass mit schönen, schwingenden Bewegungen der Rasenmäher eingemottet werden kann.
Flexibilität und Effizienz sind die beiden Argumente, warum ich unbedingt testen möchte. Und auch mein Nachbar Michael würde sich gerne am Test beteiligen. Denn er sieht sich den selben Herausforderungen gegenübergestellt wie ich. Somit hättet ihr gleich zwei Meinungen statt nur einer!
Last but not least hat sich auch schon mein Bruder gemeldet. Er hat ein Haus gekauft mit sage und schreibe 1.000 qm Gartenfläche. Doch diese liegt nun schon jahrelang brach und ein unglaublicher Wildwuchs hat sich hier ausgebreitet. Er hat schon angefragt, ob der Akku-Trimmer 115iL einmal kurzen Prozess machen kann.
Die Möglichkeiten sind also vielfältig und wir sind alle gespannt, wieviel Power im Akku und in den Geräten steckt. Wir sind bereit! Packen wir es an!