0
Hallo liebes BayWa Team,
von O(ktober) bis O(stern) stollte man hier bei uns in Bayern die Winterreifen auf seinem Auto montiert haben. Das ist die Fausregel an die ich mich jedes Jahr penibel halte, nachdem ich schonmal richtig Probleme im Herbst hatte, weil ich mit Sommerreifen unterwegs war und es aufeinmal richtig feste einen Schneesturm gab. Das Chaos mit Piruette etc. wünsche ich niemanden....
Meine derzeitigen Winterreifen sind maximal noch für einen halben Winter zu gebrauchen, deshalb kommt mir dieser tolle Produkttest mit den NOKIAN WR Snowproof Winterreifen sehr gelegen.
Ich fahre jährlich zwischen 25.000 bis 30.000km bei Wind und Wetter und bin auf gutes Schuhwerk für meinen geliebten Opel Astra angewiesen. Gerade bei uns im Ort gibt es einige Steigungen, die man nur mit guter Traktion bei Schneewetter auch hochfahren kann. Ein Arbeitskollege von mir hat bei sich Zuhause eine Reifenwuchtmaschine und könnte mir die Reifen dann wunderbar auf meine Felgen montieren und wuchten.
Da ich schon positive Erfahrungen mit Nokian Sommerreifen gemacht habe, bin ich sehr auf die Performance dieser Winterreifen gespannt. Sind die Reifen vom Abrollgeräusch schön leise? Wie sieht es bei Regen oder Matschwetter aus? Kann man damit auch sportlicher unterwegs ein?
Ihr seht schon.... es gibt da so einige Fragen die ich in diesem Produkttest näher unter die Lupe nehmen möchte.
Gerne berichte ich über meine Erfahrungen mit den Nokian Reifen auch meinen zahlreichen FOLLOWER auf meinem YOUTUBE-KANAL sowie auf INSTAGRAM & Co. und auf MEINEM BLOG. Dort gibt es bestimmt einige, die sich neue Reifen zulegen möchte und dann auf meine Meinung gespannt sind.
Jetzt hoffe ich auf ein glückliches Händchen der BayWa "Ziehungsfee" und freue mich schon tierisch auf die ersten Runden mit den neuen "WINTERSCHLAPPEN".
Liebe Grüße an das gesamte BayWa Team
sendet Euch aus Bayerisch-Schwaben
Michael