1
Liebe BayWa-Community-Jury, meine erste Motorsäge – eine Stihl 021 – habe ich bereits zu meinem 12. Geburtstag bekommen, ebenso die passende Schnitzschutzhose und natürlich auch den Forsthelm. Habe ich damals noch fleißig und mit vollem Eifer versucht, meinen Papa bestmöglich im Wald zu unterstützen, bin ich jetzt derjenige, der für das Anwesen und die ca. 4 Hektar Bergwald die Verantwortung hat. Mittlerweile ist es umgekehrt, mein Papa hilft mir als wertvoller Ratgeber und Maschinist beim Holzwinden und –Rücken. Unabhängig davon, dass wir in den letzten beiden Jahren massive Windwurf- und Schneebruchschäden beseitigt haben, sind wir jetzt mit der kompletten Durchjüngung des Waldbestands sowie mit dem Aufarbeiten von Borkenkäfer befallenen Fichtenbäumen beschäftigt. Gerade im steilen und unwägbaren Gelände ist eine kleine und vor allem leichte Motorsäge Goldwert. Neben der bereits erwähnten 021er Stihl haben wir noch eine 038er und eine 027er von Stihl sowie dann noch eine Husqarna 550 xp Mark II in unserem Bestand. Dennoch, für diese Durchforstungs-Arbeiten und dem Kleinschneiden von Baumästen, ist mir die kleine 021er Stihl auf Grund des geringen Gewichts die liebste, speziell dann, wenn man beinahe den ganzen Tag freihändig am Schneiden ist. Allerdings ist sie jetzt in die Jahre gekommen und macht leider seit kurzem immer mehr mucken, weshalb eine neue Säge beschafft werden muss. Die neue Stihl MS 162 wäre mit Sicherheit ein adäquater Ersatz, weshalb ich mich sehr gerne als Produkttester für die Stihl MS 162 bewerbe. Ich bin mir sicher, dass ich eine gute und vor allem konstruktive Rückmeldung zur neuen Stihl MS 162 geben kann. Wenn ihr mehr Einblick in meine kleine Hobby-Forstwirtschaft haben wollt, folgt mir doch einfach auf https://www.instagram.com/un.i.mog/ und macht euch selbst ein Bild.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jury der BayWa-Community eine gute Auswahl treffen wird und der geeignetste Bewerber die neue Stihl MS 162 testen darf.
Euer un.i.mog