1. hat einen neuen Erfahrungsbericht für den Produkttest LG Activus - Mehr als nur Raps! erstellt

    LG Activus Produkttest

    Aussaat war am 21.08.2021 mit einer Saatstärke von 50 Körnern/m2. Das Saatbett war erdfeucht und feinkrümlig
  2. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Ernte

    Vor 2 Wochen haben wir unseren LG Activus geerntet. Der Bestand blieb lange grün, weshalb sich die Ernte etwas nach hinten verschob. Letztendlich war er aber zum Zeitpunkt der Ernte komplett abgereift,...
  3. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    LG Activus vor der Ernte

    Die feuchte Witterung hat sich in den letzten Wochen fortgesetzt, somit haben sich für die Kornausbildung optimale Bedingungen ergeben. Wie den Bildern zu entnehmen ist, hat der Bestand sich weiterhin...
  4. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Blütenspritzung

    Diese Woche habe ich mit der Blütenspritzung die letzte pflanzenbauliche Maßnahme vor der Ernte durchgeführt. Hierfür habe ich 0,5 ltr. Cantus Gold und 75 ml Karis 10 SC verwendet....
  5. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    LG Activus in der Blüte

    Trotz der anhaltenden niedrigen Temperaturen im April hat unser Raps zu blühen begonnen, es sind sogar schon ertse Schotenansätze zu sehen. Die Nachtfröste bis -4°C Anfang April haben die Pflanzen gut...
  6. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    LG Activus nach dem Winter

    Heute vor zwei Wochen hatten wir noch zweistellige Minusgrade und eine 15 cm dicke Schneedecke. Innerhalb weniger Tage schwenkte dann das Wetter von tiefstem Winter zu Frühling um, so dass wir seit letztem...
  7. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Ende November, die Vegetationszeit geht zu Ende. Nachdem wir bis vor 14...
  8. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Lg Activus im Oktober

    Die Bilder wurden am 4. Oktober aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Raps bereits 8 Blätter. Je nachdem, wie...
  9. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Am 30. August, also 9 Tage nach der Aussaat, sind bereits 50% der Pflanzen aufgelaufen. Einen Tag später, am 31. Ausgust, fielen 25 mm Niederschlag, was dazu führte, dass einige Körner, die nicht gekeimt...
  10. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Aussaat und Rahmenbedingungen

    Rahmenbedingungen: Die Ergebnisse der letzten Bodenuntersuchung im Dezember letzten Jahres besagen, dass der Gehalt der Nährstoffe Sticksoff, Phosphor und Kalium...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. Hallo zusammen, ich führe einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Würzburg mit 70 Hektar, davon ungefähr 10 Hektar Raps. Unsere Lößböden und eine durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge...
  14. ist beigetreten

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login