0
Habe 10 Jahre als Motorist bei der Firma Endress Stihl Geräte repariert.
134 Ergebnisse gefunden
0
Habe 10 Jahre als Motorist bei der Firma Endress Stihl Geräte repariert.
24
Hallo Wir testen die Motorsäge ausgiebig. Eigene Waldflächen die privat bewirtschaftet werden und auch im gewerblichen Bereich sind wir groß in der Forstwirtschaft aufgestellt inkl hauseigener Sägerrei und Kaminholzhandel im Familienbetrieb. Im Hobby wird auch noch eine kleine Landwirtschaft betrieben. Selbst haben wir mehrere MS 261, eine MS 461 und eine MS 260 mit einem Schälaufsatz. Privat wird seit neuestem eine MSA 140 mit dem 30'er Akku betrieben. Hier steckt schon viel Erfahrung im Familienbetrieb.
0
Moin liebes Baywa Team ,
hiermit möchte ich mich als Tester für die neue Stihl MS 162 bewerben. Da wir bei uns Zuhause nur einen Ofen haben, fallen bei uns jedes Jahr ca. 15-20 m3 Holz an die gesägt und gespalten werden müssen. Für diese Arbeiten, wäre die kleine Stihl Säge optimal. Nebenbei betreibe Ich noch ein Kleingewerbe, wobei ich mich auf das Fällen von Bäumen und die Gehölz und Baumpflege spezialisiert habe. In diesem Bereich wäre die Säge natürlich auch ein interessantes Thema. Wir arbeiten hier Zuhause und bei mir im Betrieb hauptsächlich mit Stihl und Husqvarna Geräten und besitzen insgesamt 6 Motorsägen, 2 Freischneider, 1 Laubpuster und 1 Heckenschere.
Ich würde mich sehr freuen, als Tester für diese Maschine ausgewählt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Korupp
1
Da ich im Forst Tätig bin und jeden Tag mit Sägen zu tun habe währe es mir eine Freude diese Säge zu testen und zu bewerten
0
Sehr geehrte Damen und Herren hier mit bewerbe ich mich auf die stihl ms 162 das ich sehr großer stihl Fan bin und für jeden Bereich etwas habe von stihl von freischneider bis hin zu Kettensäge Ich selbst besitze in meinem Kettensägen Fuhrpark eine ms 170 ms 028 ms 038 ms661
Da würde die neue sehr gut hereinpassen und ich könnte eine qualifizierte Bewertung abgeben da ich nahe zu täglich mit meinen sägen arbeite
Mfg pascal walczak
1
Guten Tag, liebes baywa-Team! Hiermit bewerbe ich mich als Produkttester für die Stihl MS 162. Ich besitze mehrere Stihl-Motorsägen. Ein kleine und handliche Säge fehlt mir zur Zeit leider. Liebend gerne würde ich die Säge für euch auf Herz & Nieren Prüfen um somit auch andere Nutzer wie mich die Kaufentscheidung etwas einfacher machen zu können.
Liebe Grüße ✌🏼
0
Waldmanns Heil
Ich möchte mich für den Test der Stihl MS 162 bewerben. Ich habe vor kurzem ein Stück Wald bekommen. Diesen würde ich gern Aufräumen wollen, mit Ausasten der Bäume und entfernen von Todholz usw. Das wäre das richtige Test Gebiet für die MS 162 , vom zurecht schneiden der Äste für den angedachten Wildzaun bis hin zum zurecht schneiden der dicken Äste auf Kaminholz Größe. Ich vermute das meine Baumarkt Säge dieses Projekt nicht übersteht. Ich würde mich freuen die MS 162 testen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen H. Zander
0
Servus zusammen,
ich bin der Miche und würde gerne bei dem Produkttest für die STIHL Motorsäge MS 170 teilnehmen.
Als kleiner Waldbesitzer habe ich bereits eine STIHL 034 AV Super (Bj. 1986) und eine STIHL MS 210 (Bj. 2002). Die kleinere und leichtere STIHL MS 170 würde sich für mich ideal zum entasten der Bäume anbieten.
Des Weiteren habe ich ein Freizeitgrundstück mit ca. 1.000 qm in meinem Heimatort (siehe Foto), bei welchem es ständig etwas zum entasten, zuschneiden oder abschneiden gibt. Auch hierfür wäre die kleine und handliche Motorsäge super geeignet.
Möglichkeiten zum Testen der Motorsäge sind also ausreichend vorhanden. Auch die 75 km Strecke nach Wilzhofen wären für mich kein Problem.
Ich würde mich sehr über die Teilnahme freuen!
Viele Grüße Miche
1
Gerne möchte ich die Stihl MS 162 testen und meine Erfahrung mit der Stihl MS 162 Euch und den Bay Wa Mitglieder mitteilen. Arbeite im Forst und Garten und da könnte ich die Stihl MS 162 voll testen. Zu den Aufgaben gehört auch fällen und schneiden von Bäumen ,da muß man gute Geräte haben würde die Stihl MS 162 voll für diese Aufgaben einsetzen und Euch darüber berichten. Werde die in der Verarbeitung prüfen und Funktion sowie die Stärken und Schwächen beim Arbeiten . AUCH IM PRIVATEN BEREICH BEIM BRENNHOLZ UND DACHSTUHL AUFBAU WERDE ICH DIE TESTEN! Drückt mir die Daumen das ich als Tester die Stihl MS 162 für Euch testen darf bin schon gespannt wie die im Test abschneidet! Werde Euch dann darüber meine Erfahrung berichten.
0
Hallo, auf unserem Hof haben wir bereits die MS 361 und die MS 171. Für leichte Arbeiten suchen wir nach einem Nachfolger für die MS 171. Da wir mit den anderen Sägen vergleichen können ist eine Bewertung sehr gut möglich.
Gruß
0
Ich würde mich als Tester für die MS 162 bewerben. Ich bin Forstwirt im Nebenerwerb und nutze derzeit eine MS 261 und eine MS 660. Zur anstehenden Durchforstum vom Jungbestands bin ich bereits auf der Suche nach einer leichten und kompakten Säge.
Hier könnte ich die Säge ideal testen.
0
Sehr geehrtes Stihl Team,
Als Hobby Obstbauer besitze bereits die MS 190 und die MS 270 die 190 kommt manchmal leider an Ihre Grenze, daher habe Ich mir die 270 zugelegt, die hat aber ein Enormes Gewicht. Daher suche Ich eine kleine passende Säge mit der Ich Problemlos an meine Bäumen arbeiten kann.
Ich würde gerne die neue MS 162 Testen.
0
Ich bin Tischler und hobbymässig seit nun mehr als 10 Jahren jeden Winter im Forst in der Brennholzernte tätig. Diesen Winter müssen wir um einen See umzu alles durchforsten. Das sind ca 40-50 Tannen also reichlich Stoff zum Testen.
Meine bisherigen Stihlsägen: MS 261 CMVW MS 046 MS 661c
Also ihr merkt da fehlt noch was kleines handliches ;))
0
Hallo liebes BayWa-Team. Als Waldbesitzer und Schafhalter habe ich bei Kontrollfahrten durch den Wald oder den angrenzenden Weiden oft meine Stihl MS 170 mit dabei. Denn oft kam es in letzter Zeit vor, dass kleinere Bäume oder Äste, durch Starkwetterereignisse, auf den Weidezäunen oder im Wald auf den Wegen lagen. Nun ist mein kleiner Helfer schon ziemlich in die Jahre gekommen und deswegen wäre die Unterstützung der neuen Stihl MS 162 Hilfe zur rechten Zeit. Auch reizt das Austesten der neuen Säge und anderen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Mit Freude im voraus und beste Grüße, AndreasW
0
Ich schnitze mit der ms 170 und hatte überlegt ob sie genau so gut ausbalanciert ist wie die ms 201 die ich mal zum Testen hatte sieht ja so ziemlich gleich aus
Mit freundlichen Grüßen Christian
3
Glück Auf aus dem Erzgebirge, Ich würde die Säge zum schnitzen verwenden und als Carvingsäge auf Herz und Nieren testen. In meiner Stihlsammlung wird sich die MS 162 bestimmt wohl fühlen😉 VG Tino
0
Hallo zusammen, Mein Name ist Sven und ich bearbeitet mit meinem Onkel unseren Wald. Aktuell haben wir stark, wie leider sehr viele, mit dem Borkenkäfer zu kämpfen. Zur Aufarbeitung komm Schwach- und auch Starkholz. Die Nutzung der Motorsäge geht über alle Arbeitsschritte von Fällen über Asten bis zum Ablängen. Einsatz von Funkwinde und Rückfragen ist obligatorisch. Alle erforderlichen Schritte können problemlos mit Bild und Video festgehalten werden. In Nutzung ist schon eine MS 180, hier kann man gut die Weiterentwicklung vergleichen.
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits verschiedenste Kettensägen gearbeitet. Deshalb bin ich aus meiner Sicht der idealer Produkttester für die MS 162.
Mit freundlichen Grüßen der Handwerker
0
Ich arbeite privat in der Durchforstung und habe bereits 2 Stihl Motorsägen im Einsatz, jedoch benötige ich noch eine kleinere Pflegesäge und möchte deswegen die Ms 162 gern testen.
0
Gerne möchte ich bei eurem Produktgestaltung teilnehmen mit der Stuhl ms 162. sie würde bei mir als kleinste Säge vor der 241 kommen und für den Holzplatz sowie baumpflege zum Einsatz da sein. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und von mir würde es eine ausführlichen Erfahrungsbericht und Praxistest zurück kommen.